An ein neues Nackenkisen gewöhnen | Idyll Kissen

An ein neues Nackenkisen gewöhnen

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Das gilt meist für alle Lebensbereiche.

Sich an etwas völlig Neues und bisher nie Dagewesenes zu gewöhnen benötigt einfach seine Zeit.

Häufig erleben wir, dass Kunden drei Tage auf dem Idyll Kissen geschlafen hätten und die Kopfschmerzen oder Nackenschmerzen oder sonstige Beschwerden nicht weg seien.

So schnell funktioniert das häufig leider nicht.

Alle Kissen sind grundsätzlich unterschiedlich

Ein Memory-Schaum Kissen ist etwas ganz anderes als ein 5 Jahre altes Federkissen, bei dem Füllung überall ist - nur nicht unter dem Kopf 😉.

Wenn Sie Ihr ganzes Leben auf einem Kissen geschlafen haben, das beispielsweise mit Federn oder anderen losen Material gefüllt war, dann benötigt die Umstellung Zeit.

Der Kopf, der Nacken und der ganze Körper sind stark an das alte Kissen gewöhnt. Es kann sich die ersten unbequem anfühlen, wenn man das erste mal ein festeres Kissen unter dem Kopf hat.

Folgendes kann vorkommen:

  • Durch eine veränderte Liegeposition wird man ggf. öfter wach
  • Da es sich alles ungewohnt anfühlt, können Einschlafprobleme auftreten
  • Nackenschmerzen oder andere Kopfschmerzen können sich plötzlich verlagern oder sogar stärker werden

Dies kann passieren, in den meisten Fällen zeigt die unterstützende Wirkung der Idyll Kissen jedoch rasch seine Wirkung.

Trotzdem ist es logisch, dass viele Käufer große Hoffnung in unser Produkt legen und am Ende enttäuscht sind, wenn die erhoffte Wirkung nicht sofort auftritt.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es braucht schlichtweg ein wenig Zeit.

Jetzt aber zur wichtigsten Frage wie lange es tatsächlich dauert!

So lange dauert die Gewöhnung

Um sich wirklich an völlig neues Kopfkissen zu gewöhnen müssen Sie mindestens 4 Nächte einplanen. Die vollständige Gewöhnung inklusive der Muskel und Knochen benötigen mindestens 14 Nächte. Da jeder Mensch anders ist, kann es manchmal noch länger dauern.

Daher bieten wir ein 30-tägiges Rückgaberecht am dem Tage der Zustellung an. Sollten sich nach über 25 Nächten keinerlei Verbesserung einstellen konsuldieren Sie aufjedenfall einen Arzt.

Das alles soll Ihnen keine Angst machen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Ihre Nackenbeschwerden sich eben nicht sofort nach 3 Nächten auflösen können.

Gleichzeitig ist es auch nachvollziehbar, über einen längeren Zeitraum auf einem vermeintlich unbequemen Kissen zu schlafen.

Hat sich die Muskulatur und das Empfinden allerdings erstmal an das neue Schlafgefühl gewöhnt, wird schnell alles besser!

Tagebuch führen

Ein guter Tipp ist es ein Tagebuch zu führen. Notieren Sie sich unmittelbar nach dem Aufstehen ob folgende Punkte zutreffend sind:

  • Wie gut haben Sie geschlafen?
  • Haben Sie Schmerzen?
  • Werden Sie nachts wach, weil das Kissen zu unbequem ist?
  • Schlafen Sie gut ein?

So können sie einfach verfolgen wie sich ihr Schlaf verändert.

Ich wünsche Ihnen erholsame Nächte!

Ihre Astrid

Juni 12, 2020 — Astrid Röder